BEG Energiegesellschaft - Effiziente Versorgung mit Wärme, Kälte und Strom

Typischer Ablauf bei der Durchführung eines Einsparcontracting-Projektes

 

 

 

Analyse

Am Anfang Wärmeversorgungs-Projektes steht die technische und kaufmännische Grobanalyse. Anhand der wesentlichen energetischen

Kenndaten und der wirtschaftlichen sowie rechtlichen Rahmenbedingungen definieren wir gemeinsam mit dem Kunden die Ziele.


Angebot

Bestätigt die Grobanalyse die grundsätzliche Durchführbarkeit, erfolgt im Rahmen einer Feinanalyse die Erarbeitung der technischen und wirtschaftlichen Konzeption. Diese Konzeptionen sind die Basis für ein verbindliches Angebot. Bei komplexen Vorhaben mit umfangreichen ingenieurtechnischen Vorleistungen setzt dies u. U. bereits den Abschluss eines Vorvertrages voraus.


Vertrag

Bei Annahme unseres Angebotes erfolgt der Abschluss eines auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden zugeschnittenen Vertrages. Aufbauend auf den allgemeinen gesetzlichen Grundlagen, wie sie sich beispielsweise aus den Allgemeinen Bedingungen für die Versorgung mit Fernwärme (AVBFernwärmeV) und der Heizkostenverordnung (HKVO) ergeben, werden Leistungsumfang und Vertragslaufzeit an den Kundenwünschen und Gegebenheiten ausgerichtet.


Umsetzung & Betrieb

Je nach vereinbartem Leistungsumfang plant, errichtet oder saniert die Energiegesellschaft die Energieversorgungsanlagen und trägt die damit verbundenen Kosten. Es schließt sich die Phase der Energieversorgung an, während die Energiegesellschaft die Anlage regelmäßig überwacht, optimiert und instandhält.